Timberstore Transzendiert: Spitzenpositionen im SEO für den Holzhandel

Entdecke, wie das SEOKRAFTWERK die Online-Sichtbarkeit für Timberstore, einen führenden Online-Shop im Forstbereich, neu definiert hat. Diese Fallstudie ist ein Paradebeispiel dafür, wie maßgeschneidertes SEO und Content Marketing selbst unter herausfordernden Bedingungen starke Ergebnisse liefern können.

Logo Timberstore GmbH

Das Unternehmen

Timberstore ist mehr als nur ein Online-Shop; es ist eine Quelle des Vertrauens und der Expertise für alle, die mit Holz arbeiten. Mit über 25 Jahren Erfahrung als Forstdienstleister, kennt Timberstore die Branche wie kein anderer und bietet eine breite Palette an Produkten, die auf die Bedürfnisse der Kunden im Bau-Sektor zugeschnitten sind.

Die Ergebnisse im Überblick

Klicks in sechs Monaten

Top 10 Rankings in der Google Suche

Impressionen in sechs Monaten

Das sagt der Kunde zur Zusammenarbeit

Ich hatte das Vergnügen, mit Moritz zusammenzuarbeiten, um meine Website zu optimieren. Sein Wissen und seine Erfahrung im Bereich SEO Erfurt sind unübertroffen und ich war beeindruckt von der Art und Weise, wie er sich intensiv mit meinen Anliegen auseinandergesetzt hat. Moritz hat eine professionelle Arbeitsweise und eine offene Kommunikation, die es mir leicht gemacht haben, mich mit ihm abzustimmen und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ich kann Moritz jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem SEO-Experten ist, der sich um seine Kunden kümmert und mit ihnen zusammenarbeitet, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Vielen Dank, Moritz!

Justin Kollautz, Timberstore

Ausgangssituation

Die Ausgangslage für Timberstore war alles andere als ideal. Geringes Budget kombiniert mit einem schwachen On-Page SEO und wenig hilfreichen Inhalten, stellte eine große Herausforderung dar. Das Unternehmen besaß dennoch ein Top Ranking für einen Ratgeber Artikel, der semantisch sehr gut zu den Leistungen passte. Außerdem kam eine große Expertise und Erfahrung im Bereich des Holzhandels und der Forstwirtschaft hinzu. Für eine effektives eCommerce bzw. Shop SEO waren dennoch tiefgreifende Veränderungen nötig.

Das Bild zeigt ein 3D Buch mit den Worten Q&A für Fragen und Antworten und verschiedenen SEO symbolen.

Sichtbarkeitsindex der Domain zu Beginn des Projekts. Unsere Agentur hat das Projekt im Februar 2022 übernommen.

Unser Lösungsansatz

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, entwickelte das SEOKRAFTWERK eine umfassende Strategie, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Timberstore zugeschnitten war. Zunächst fokussierten wir uns auf die Überarbeitung des On-Page SEO, um eine solide Grundlage für bessere Rankings zu schaffen. Weiterhin wurde ein besonderer Schwerpunkt auf die Erstellung qualitativ hochwertiger, zielgerichteter Inhalte für die Produktseiten gelegt, um sowohl Suchmaschinenrelevanz als auch Nutzerbindung zu erhöhen. Ein weiterer wichtiger Schritt war die Verbesserung des Ratgeber-Bereichs mit einzigartigen, nicht-generischen Inhalten, die sorgfältig auf die Produktseiten verlinkten, um die interne Linkstruktur und Timberstores Autorität in seinem Fachgebiet zu stärken.

Oben: Sichtbarkeitsindex der Domain im Zeitverlauf. 
Untern: Keywordabdeckung im Zeitverlauf.

Los, Nimm Kontakt auf!

Was hast du zu verlieren? Richtig, gar nichts. Einfach das Kontaktformular ausfüllen, ein kostenfreies Beratungsgespräch führen und anschließend ein unverbindliches Angebot erhalten. Komm in Kontakt und lass dich vom SEOKRAFTWERK in Erfurt oder online beraten.

Auszug der Google Search Console des Projekts für Oktober 2022.

Resultate unserer Arbeit als SEO Agentur

Die Ergebnisse dieser maßgeschneiderten SEO-Strategie waren beeindruckend. Timberstore erlebte nicht nur eine signifikante Steigerung in den Impressionen und Klicks, sondern auch eine außerordentliche Verbesserung in der Performance der Produkt- und Kategorieseiten. Dies führte zu einer gesteigerten Nutzerinteraktion und letztendlich zu einer erhöhten Konversionsrate. Diese Fallstudie demonstriert eindrücklich, wie zielgerichtetes SEO und Content Marketing, selbst unter begrenzten Ressourcen, einen signifikanten Unterschied machen können.

Nimm jetzt Kontakt mit unserer SEO Agentur auf.

Telefon: 017655201650

Büro: Gorkistraße 20, 99084 Erfurt

Datenschutz

13 + 3 =

Kurze Wegbeschreibung

Wegbeschreibung vom Bahnhof zu SEO Erfurt

Vom Hauptbahnhof Erfurt aus gehst du zum Willy-Brandt-Platz und biegst dann rechts in den Bahnhofstraße ein. Überquere den Anger und geh weiter geradeaus bis zur Schlösserstraße. Biege in die Futterstraße links ein und folge ihr bis zur Johannesstraße. Dort angekommen, gehst du rechts und nach etwa 400 Metern erreichst du die Gorkistraße auf der linken Seite, wo sich das SEO KRAFTWERK befindet.